Business – Tauglichkeit

Weiter geht es mit der Zusammenfassung der Ideen und Konzepte dieses Blog Daily Light in den 20 Beiträgen bis zur Zahl der 200 Beiträge. Das zweite Konzept ist Business – Tauglichkeit. Dieser Anspruch ist hoch. Spiritualität im privaten Bereich ist als Privatsache relativ frei praktizierbar und als solche kann sehr viel, auch abstruses, aufgeführt werden. Viele Ideen in der Esoterik können im Business nicht verbreitet werden denn es mangelt ihnen an Allgemeingültigkeit. Vieles davon wird auch als Scheinwissen bezeichnet. Insofern wird Ablehnung die Folge sein. Die Vision von Sihing Marco ist eine andere, mit FrontSideSolution möchte er an der Front im Business wirken. Dabei ist schon die Frage rund um den Stellenwert und Umgang mit den Religionen im jeweiligen Unternehmen kritisch. Deshalb wurde in der Studiengruppe von Sihing Marco auch beschlossen für FrontSideSolution die Religion in den Hintergrund treten zu lassen.

Nachdem Religion in den Hintergrund tritt ist es das Wissen rund um C. G. Jung welches in den Vordergrund treten soll um an Unternehmen heranzutreten.

Zu dieser Business – Tauglichkeit und der Idee wertvolle Ideen mit FrontSideSolutions ins Business zu bringen sind folgende Beiträge bereits erschienen, die allgemeingültige Vorgehensweisen für das Business beinhalten.

Zu Prozesse für Erfolg:

Im Geschäftsleben geht es in erster Linie um erfolgreiche Umsetzung und die daraus entstehenden Geschäftseinnahmen. Hierzu wurden vier Gesetze des Erfolgs vorgestellt und dann die praktische Anwendung dieser vier Gesetze genauer unter die Lupe genommen. Außerdem ist auf LinkedIn ein Artikel erschienen, der einen Prozess mit diesen vier Gesetzen des Erfolgs vorstellt.

Four Laws of Success – Blog: Daily Light (earthlykingdom.org)

Practical Application – Blog: Daily Light (earthlykingdom.org)

A Process with Four Laws of Success | LinkedIn

C. G. Jung sieht die innere Arbeit als wesentlich für den Erfolg. Insofern startet der Prozess, der auf den vier Gesetzen des Erfolgs basiert, auch immer mit der Meditation, einer inneren Arbeit bei der wir jede Idee daraufhin untersuchen warum wir die Idee tatsächlich verfolgen, welche inneren Motive vorherrschen.

Ein wichtiger Teil dieses Prozesses ist Dankbarkeit und das Loslassen. Dazu ist ein eigener Artikel erschienen, der die Wichtigkeit von Dankbarkeit unterstreicht. Auf LinkedIn gibt es zusätzlich einen Artikel der sich mit der Wichtigkeit der Implementierung von Dankbarkeit im Business beschäftigt.

Dankbarkeit im Business – Blog: Daily Light (earthlykingdom.org)

Gratitude in Business and Spirituality | LinkedIn

In Anlehnung an C. G. Jungs Konzept der Ganzheit könnte Dankbarkeit als ein Mittel gesehen werden, um verschiedene Lebenserfahrungen zu integrieren und zu einem vollständigeren Selbstverständnis zu gelangen. Jung betonte die Bedeutung des Bewusstseins und der bewussten Wahrnehmung. Das achtsame Wahrnehmen von Dankbarkeitsaspekten steht im Einklang mit dieser Betonung des Bewusstseins. Indem wir Dankbarkeit kultivieren schaffen wir die Ganzheit.

Schlussendlich gibt es auch erste Gedanken dazu, wie mit FrontSideSolutions das bestehende Netzwerk aus ehrenamtlich tätigen genutzt werden kann um in Projekten zu wirken. Projekt Light Consciousness soll erste Prozesse dazu erarbeiten, die gemeinsam eine gewisse Struktur geben und Chaos vermeiden.

Projektvorstellung: Light Consciousness – Blog: Daily Light (earthlykingdom.org)

In der Kalenderwoche 37 wurden besonders viele interessante Konzepte vorgestellt die auch im Business interessant sein können.

KW 37 / 2024 – Blog: Daily Light (earthlykingdom.org)

Zu Informationsüberladung und Stress sowie Work-Life Balance

Zur Zeit von C. G. Jung war die Informationsflut noch nicht so ein Phänomen wie heute , da die moderne Medien – Technik wie Internet, Fernseher, etc. noch nicht existierte. C. G. Jung legte Wert auf die Arbeit am Inneren somit sollte der Fokus auf das Innere gelegt werden und man sich nicht von äußeren Informationen überwältigen lassen. Die moderne Informationsflut braucht neue Methoden.

Eine Herausforderung im Business ist die Bewältigung der Informationsflut mit E-Mails. Diese Informationsflut sollte analysiert werden um die Potentiale bei der Stressreduktion herauszuarbeiten und gleichzeitig die Effizienz zu steigern.

E-Mails und FOMO – Blog: Daily Light (earthlykingdom.org)

Wenn wir über Work – Life – Balance nachdenken hilft es oft uns die Vergänglichkeit vor Augen zu führen um festzustellen wie wir unsere Zeit bis zum Tod verbringen wollen. Leben wir auch oder sind wir nur am Arbeiten?

Vergänglichkeit – Blog: Daily Light (earthlykingdom.org)

In C. G. Jungs Archetypentheorie finden sich Motive wie Tod und Wiedergeburt, die eng mit dem Thema Vergänglichkeit verbunden sind. Diese archetypischen Bilder sah er als Teil des kollektiven Unbewussten. C. G. Jung betonte die Bedeutung der Auseinandersetzung mit dem “Schatten” – den verdrängten, oft dunklen Seiten der Persönlichkeit. Dazu kann auch die Konfrontation mit der eigenen Sterblichkeit und Vergänglichkeit gehören. Das kollektive Unbewusste bildet sich auch in Religionen ab wo der Glaube im Kollektiv das Leben nach dem Tod erklärt. Aus der Beschäftigung mit den Schatten heraus können wir wachsen.

Zu Kraft für Veränderung und Motivation

Es macht einen bedeutenden Unterschied ob wir unsere Arbeit gerne machen oder uns in die Arbeit quälen. In diese Aspekte führen folgende Artikel ein.

Beruf und Leidenschaft – Blog: Daily Light (earthlykingdom.org)

Freudige Anstrengung – Blog: Daily Light (earthlykingdom.org)

Zu Führungsverständnis, Macht und Lösen von Konflikten

Das Lösen von Konflikten in bestehenden Beziehungen ist oft davon abhängig ob im Streit auch Vergebung passieren kann.

Vergebung – Blog: Daily Light (earthlykingdom.org)

Im Business stellen wir auch immer wieder Machtstrukturen fest. Lernen wir die Machtkompetenz des Horus kennen, meine Sicht als Avatar des Horus auf Macht.

Machtkompetenz des Horus in drei Gängen – Blog: Daily Light (earthlykingdom.org)

Um im Business auch an Schatten arbeiten zu können wurde die Vision von Schattenarbeit 2.0 eingeführt, einer Business – tauglichen Schattenarbeit. Die Bedeutung dieses unbewussten Schatten stellt auch C. G. Jung klar.

Eine Vision: Schattenarbeit 2.0 – Blog: Daily Light (earthlykingdom.org)

Zur Basis – Mindset-Evolution

Basis für FrontSideSolutions ist die private Lehre in Mindset-Evolution. Wenn wir schon privat völlig daneben sind wird es fast unmöglich die höhere Herausforderung des Mentoring im Business zu meistern. Mit 8 Monaten WhatsApp blicke ich zurück auf 8 Monate in der privaten Studiengruppe.

8 Monate WhatsApp – Blog: Daily Light (earthlykingdom.org)

Die Visitenkarte von FrontSideSolutions stellt einen Löwen dar. Was bedeutet dieser Löwe für uns? Wie verkörpern wir dieses Krafttier des Löwen?

Verkörperung des Löwen – Blog: Daily Light (earthlykingdom.org)

Conclusion

Mit dieser Vorarbeit lege ich eine Basis für mein eigenes Mentoring, das ich durchaus als weitere Karrieremöglichkeit sehe – in Form der Mentor Rolle für andere Führungskräfte. Gleichzeitig können sich die Leser dieses Blogs überlegen selbst ebenso vereinzelte Ideen für die Karriere aufzugreifen. In der Konsolidierung stellt dieses zweite Konzept dieses Blogs damit ein weiterer wesentlicher Pfeiler dar mit dem die Vision weiter Gestalt annimmt.

Möge die kraftvolle Vision von FrontSideSolutions sich zum Wohle aller Wesen auch in der Materie manifestieren. Mögen alle fühlenden Wesen im Geschäftsleben profitieren von diesen Überlegungen und die Beziehungen erfolgreicher werden, zu Win – Win – Win Situationen führen und wertvolle Früchte hervorbringen die unserer Gesellschaft zu Glück verhelfen.


by

Tags:

Comments

One response to “Business – Tauglichkeit”

  1. Marco Aversente Avatar
    Marco Aversente

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *