Es gibt drei heilsame Wurzeln: Liebe (das Gegenteil von Hass), Gebefreudigkeit (das Gegenteil von Gier) und Weisheit (das Gegenteil von Verblendung).
Weisheit entsteht wenn wir Wissen zur Anwendung bringen. Sammeln wir nur Wissen an ohne es zu nutzen so praktizieren wir eine spirituelle Umgehung. Menschen mit einer spirituelle Umgehung wirken oft so, dass sie nicht mehr erreichbar sind, sie sind abgehoben weil sie in ihrem eigenen Leben das gar nicht umgesetzt haben was sie wissen oder vorgeben zu wissen. Dann sind diese Menschen nicht authentisch und das merkt der Gesprächspartner auch sofort.
Aus diesem Grund war es mir auch so wichtig nicht nur zu wissen dass man sich nicht identifizieren soll sondern meinerseits auch durch Taten dafür zu sorgen, dass Identifikationen aufgelöst werden können und das Loslassen geschehen kann. Mein Projekt die letzten Wochen mitsamt dem Umzug bringt einen Lebenswandel mit sich, auch ich konnte feststellen dass mein Außen nicht mehr zum Innen passt. Gleichzeitig merken es auch meine Gesprächspartner wenn sie erklären wir würden strahlen – es hat sich definitiv wieder etwas verändert.
Lassen wir also mehr von den heilsamen Wurzeln in unser Leben.
Leave a Reply