Woche KW 27 / 2024

Wir fassen die Woche nochmals kurz zusammen und ziehen Résumé.

Die Woche startete mit dem gemeinsamen Licht einer gemeinsamen Fackel. Wir sind dann in das Amitabha Mantra eingestiegen und haben uns dem Thema Vergänglichkeit gewidmet da Vergänglichkeit in allen Dingen steckt, auch in den großen Dingen wie Eigentumswohnungen, Autos, usw. Wenn wir uns mit diesen Dingen Identifizieren werden wir wie mit den Wellen des Ozeans von Hoch zu Tief gespült, erleben also das Auf- und Ab der Gefühlswelt voll mit. Stattdessen sollten wir uns mit der Tiefe des Ozeans identifizieren, mit der Buddha Natur.

Diese Buddha – Natur hat bei mir diese Woche festgestellt, dass das Innere nicht mehr zum Äußeren passt was die Eigentumswohnung angeht. Das Äußere gibt eine Sammlung über fast 40 Jahre wieder die mit allerlei Erinnerungen vollgeladen ist. Das Außen spiegelt also zurück zum Inneren, das Innere jedoch hat die Leinen losgemacht und möchte zu neuen Ufern segeln. Jede Erinnerung trägt auch Restenergie mit sich. Erinnerungen mit Restenergie aufgeladen haben immer das Risiko dass sie einen weiteren Film im Geist starten. Wenn sich diese Filme wieder mit dem Ich verbinden haben wir das nächste ungewollte Problem einer Identifikation. Deswegen ist es hier auch Zeit klar Schiff zu machen.

Mit viel Mitgefühl gab es einen Tag Pause an dem von mir auch die nötigen Handlungen gesetzt wurden. Und schlussendlich wurde diese Woche auch noch die Notwendigkeit von Trump und die Bedeutung von Trump für diese Welt erklärt. Wir segeln also interessanten Zeiten entgegen. Es wird eine Zeit der Erneuerung, eine Wiedergeburt im neuen Sein. Deswegen war es auch wichtig klar NEIN zu sagen auf die Versuche der Kompromittierung mit dem Alten.

Es ging um dreckige Finger. Die Finger sind stets gewaschen und sauber. Es ging auch um Verdrängung der Menschen, jedoch ist Verdrängung nie eine gute Ursache um mit einer Illusion die Täuschung und daraus ergebend falsche Vorwürfe anderen an den Kopf zu werfen. Der Buddha sagt zu einer solchen Vorgehensweise stets sehr streng NEIN DANKE. Und schlussendlich geht es bei meinem Leben um eine Möglichkeit einer professionellen, bezahlten Putzdienstleistung ohne Möglichkeit der Kompromittierung mit irgendwelchem Zeugs. Diese Dinge werden aufgelöst, dann ist es Zeit für den Weg ins Neue.

Das Neue wird auch von einem völlig neuen Lebensstil geprägt sein. Kein Stein bleibt dabei auf dem Alten. Jedes Eck wird umgedreht, geprüft und falls notwendig entsorgt. Dadurch wird die Tasse leer und es ist möglich sie mit Neuem zu füllen. Mit einer vollen Tasse können wir nichts Neues lernen.


Posted

in

by

Tags:

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *